Panasonic stellt neuen Party-Lautsprecher TMAX45 vor

Der perfekte Entertainer auf jeder Feier mit kraftvollem Soundsystem und stimmungsvollen Licht-Effekten

Panasonic stellt neuen Party-Lautsprecher TMAX45 vor
  • Starke 1000 W Gesamtausgangsleistung (RMS)
  • Handgriff für komfortablen Transport
  • Integrierte Lichtshow mit 7 Farben
  • Bluetooth, USB, optischer Eingang, Eingänge für Gitarre- und Mikrofon
  • Einfache Bedienung und intuitives Design

Der neue Party-Lautsprecher TMAX45 von Panasonic sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf allen Partys und auf jeder Tanzfläche. In der transportablen Boombox steckt ein eindrucksvolles Soundsystem mit einer Gesamtausgangsleistung von bis zu 1000 Watt (RMS) und einer ebenso starken Lichtshow. Ausgerüstet mit Eingängen für Gitarre und Mikrofon fordert der TMAX45 jeden Partygast zum Mitmachen auf. Zudem überzeugt der Party-Lautsprecher durch sein intuitives Design und die einfache Bedienung.

Leistungsstarkes und zugleich handliches Design

Mit seinem eleganten, mattschwarzen MDF-Gehäuse, verstärkt mit Kantenschutz und Fußpolstern, einem Gewicht von nur 12 kg und einer Höhe von 65 cm eignet sich der TMAX45 für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

„Wir haben den TMAX45 so entworfen, dass er von vielen verschiedenen Menschen bewegt werden kann - nicht nur von einem starken Freund. Als leistungsstarker und mobiler Lautsprecher bietet er zahlreiche alternative Verwendungsmöglichkeiten im Haus und darüber hinaus," erklärt Tamas Nagy, Marketing Manager Home AV, bei Panasonic Consumer Europe.

Audiotechnik für großen Sound und zahlreiche Beleuchtungsoptionen

Dank der zwei leistungsstarken Bi-Wiring-Digitalverstärker, der zwei großzügigen 16-cm-Tieftöner, der zwei Hochtöner und zwei Bassreflexöffnungen liefert der TMAX45 einen satten, ausgewogenen Sound: mit kräftigem Bass, kristallklaren Stimmen und differenzierten Hochtönen - alles aus einer einzigen Box.

„Durch die konsequente Verdoppelung von Schlüsselkomponenten gewährleisten wir, dass der TMAX45 die nötige Power hat, um jede Party in Schwung zu bringen," so Tamas Nagy, Manager Marketing Home AV, bei Panasonic Consumer Europe.

Hinter dem Metallgitter des Panasonic TMAX45 verbirgt sich eine Lichtshow, die nur darauf wartet, entfesselt zu werden. Sieben leuchtende Farben, elf Muster und zwei Stroboskope stehen zur Verfügung. Vier der Muster und die Stroboskope pulsieren automatisch mit der Musik. Und damit nicht genug – außerdem kann der Home-DJ aus den verbleibenden mehrfarbigen Mustern oder einfarbigen Varianten wählen, um für noch mehr Club-Atmosphäre zu sorgen.

Vielfältige Verbindungen – mit oder ohne Kabel

Über Bluetooth® können zwei Geräte gleichzeitig mit dem TMAX45 gekoppelt werden, um nahtlos zwischen Playlists zu wechseln. Für das Zuspielen weiterer Musikquellen stehen die Aux- und optischen Eingänge zur Verfügung. Zusätzlich sind MP3s über die USB-A-Buchse, die gleichzeitig als Ladegerät* dient, abspielbar.

*Bei Verwendung des mitgelieferten Ladekabels mit Geräten bis zu 5v 1A

Anschlüsse für Gitarre und Mikrofon

Der TMAX45 bietet sowohl Gitarren- als auch Mikrofonanschlüsse mit Echo-Funktion sowie eine einfache Mischsteuerung. „Für mehr Flexibilität haben wir den TMAX45 mit Mikrofon- und Gitarreneingängen ausgestattet. Praktisch für Durchsagen auf Partys und auch für spontane Jamsessions," erklärt Tamas Nagy, Manager Marketing Home AV, bei Panasonic Consumer Europe.

Auch für Karaoke-Abende ist der TMAX45 ideal geeignet. Über das mitgelieferte optische Kabel wird der Party-Lautsprecher mit einem Fernseher verbunden. Während der Smart-TV Karaoke-Bilder und Songtexte anzeigt, kümmert sich der TMAX45 um den Rest. Dabei erweist sich der TMAX45 auch in der Aufstellung als sehr flexibel: er kann sowohl hochkant stehend als auch quer liegend eingesetzt werden.

Idealer Begleiter

Mit dem integrierten Tragegriff kann der TMAX45 in der Wohnung oder im Auto transportiert werden und überall dort spielen, wo es Strom gibt. Perfekt und praktisch für Tanz- oder Gymnastikkurse, Fitnessstudios und vieles mehr.

Ebenfalls praktisch: die Halterung für smarte Geräte im Griff. Und mit fummeligen kleinen Schaltern hält der TMAX45 sich nicht auf: große, runde Bedienelemente und ein gut lesbarer LED-Bildschirm zur Bestätigung der gewählten Musikquelle machen die Bedienung schnell und einfach.

Mehrere TMAX45 für massiven Sound kombinieren

Bis zu drei TMAX45 können in Reihe geschaltet werden, um noch größere Partys und Veranstaltungen zu beschallen. Wenn ein zusätzlicher TMAX45 angeschlossen ist, kann der Benutzer die Modelle jeweils dem linken und dem rechten Kanal zuweisen, um Stereoklang zu erhalten. Dazu ist ein 3,5-mm-Stereo-Mini-Audiokabel mit einer Länge von bis zu 3 Metern notwendig.

Preise und Verfügbarkeit

Der Party-Lautsprecher SC-TMAX45 von Panasonic wird ab Mai 2024 für 449€ (UVP) im Fachhandel und direkt bei Panasonic erhältlich sein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Party-Lautsprecher TMAX45 finden Sie auch auf der Produktseite oder auf YouTube.

Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

Über die Panasonic Group

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungs-elektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Ganzheitliches Wohlbefinden für Menschen, Gesellschaft und den Planeten - Unser Ziel ist es, durch unsere innovativen Lösungen und Produkte ein Gleichgewicht zwischen Menschen, Gesellschaft und Planet zu erreichen und das allgemeine Wohlbefinden aller zu fördern, indem wir einen gesünderen, einfacheren und ausgewogeneren Lebensstil schaffen.

Erfahren Sie mehr >

Umwelt-Initiativen der Panasonic Group

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Gruppe arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

*1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
*2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT – ÜBER UNS - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: