Panasonic Consumer Europe und Platige geben Zusammenarbeit bekannt

Panasonic Consumer Europe (PCEU) gibt die Zusammenarbeit mit Platige, einem renommierten Kreativunternehmen mit Sitz in Polen, bekannt. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Präzision der OLED-Fernseher von Panasonic als Referenz zu nutzen, um die höchste Wiedergabetreue für die Animationen, visuellen Effekten und anderen kreativen Arbeiten von Platige zu gewährleisten.

Dank seiner langjährigen Reputation als Hersteller von Premium-Fernsehern mit einer hervorragenden Bild- und Tonqualität hat sich Panasonic als einer der Marktführer in der visuellen Industrie etabliert. Die High-End-OLED-Fernseher des Unternehmens, von Hollywood-Koloristen professionell getuned, bieten eine präzise Farbwiedergabe, Weißabgleich und Farbabstufung und setzen damit neue Maßstäbe in der OLED-Technologie.

Mit 25 Jahren Erfahrung im Bereich komplexer Produktions- und Postproduktionslösungen für die Film-, Werbe- und Spieleindustrie ist Platige international für seine innovative Arbeit in den Bereichen CGI, 3D-Animation, VFX und Spitzentechnologien bekannt. Platige hat bereits mehr als 6.000 Projekte umgesetzt sowie mehr als 300 Auszeichnungen erlangt und dadurch seine Position als führendes Kreativstudio gefestigt.

„Panasonic freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Platige, um das visuelle Erlebnis ihrer kreativen Projekte zu steigern“, sagte Paul Darch, Director Marketing Consumer Electronic Europe. „Unsere hochpräzisen Premium-OLED-Displays ermöglichen Platige eine genaue Beurteilung und Feinabstimmung von Farbe und Kontrast und gewährleisten so eine detailgetreue Umsetzung der kreativen Vision.“

Platige wird Panasonic OLED-Fernseher als Referenzmonitore für seine Kunden einsetzen und dadurch ermöglichen, Farben, Kontraste und Details präzise zu bewerten und anzupassen, was zu visuell beeindruckenden und bildgetreuen kreativen Werken führt. Diese Verpflichtung zu Qualität und Genauigkeit steht im Einklang mit dem Engagement von Platige, seinen Kunden und dem Publikum hochwertige und visuell fesselnde Projekte zu liefern.

„Die OLED-Fernseher von Panasonic werden eine wichtige Rolle in unserem Postproduktionsstudio spielen, das über modernste Einrichtungen für Farbkorrekturen, Offline- und Online-Editing sowie Tonproduktion verfügt. Diese Bildschirme werden bei der Darstellung von qualitativ hochwertigen Bildern für verschiedene Projekte, einschließlich Game-Trailern, In-Game-Inhalten, Filmen und TV-Shows, zentral sein. Außerdem wird ein Fernseher in unserem Tonstudio installiert, um die Genauigkeit unserer audiovisuellen Integration weiter zu verbessern. Dieser Einsatz wird sicherstellen, dass alle Bild- und Tonausgaben die höchstmöglichen Standards bieten,“ sagt Piotr Dutkiewicz, Digital Intermediate, Platige.

Die Zusammenarbeit zwischen Panasonic Consumer Europe und Platige ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der visuellen Qualität kreativer Projekte und unterstreicht das Engagement von Panasonic, erstklassige Seherlebnisse zu bieten.

YouTube-Video: We Are Platige | Studio Showreel

Über die Panasonic Group

Über die Panasonic-Gruppe
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 54,12 Milliarden Euro (8.496,4 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesünderen, natürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstützen.
Erfahren Sie mehr >

Umweltinitiativen der Panasonic-Gruppe

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

*1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
*2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: