Panasonic Air Fryer Technologie für gesündere, leckere Speisen

Ausgezeichnetes Design trifft neueste Technologie: Panasonic Air Fryer NF-CC500 – jetzt in weiterer Farbe Olivgrau – und 4-in-1 Kombimikrowelle NN-CD88 mit Air Frying Funktion

Panasonic Air Fryer Technologie für gesündere, leckere Speisen
  • Panasonic ist davon überzeugt, dass inneres Wohlbefinden mit einer gesunden Ernährung und der Freude am Kochen beginnt. Dies spiegelt sich in Produkten wie dem Air Fryer NF-CC500 und der neuen Kombi-Mikrowelle NN-CD88 wider.
  • Der Panasonic NF-CC500 Air Fryer ist ab Oktober 2024 auch in der eleganten Farbe Olivgrau erhältlich. Seine fortschrittlichen Funktionen ermöglichen die zeit- und energiesparende Zubereitung leckerer, gesünderer Speisen. Mit seinem kompakten Design und seiner starken Leistung bereichert der NF-CC500 die Zubereitungsmöglichkeiten, ohne viel Platz zu beanspruchen.
  • Mit der NN-CD88 erweitert Panasonic die vielfältigen Möglichkeiten einer Kombi-Mikrowelle jetzt um fettarmes und damit gesünderes Heißluftfrittieren. Dank integrierter Air Frying-Funktion und Frittierkorb werden Speisen jetzt auch in der Mikrowelle mit wenig oder ganz ohne Fettzugabe perfekt knusprig.

Panasonic NF-CC500 Air Fryer: Preisgekröntes Design trifft auf modernste Kochtechnik in Mattgrau und – neu - elegantem Olivgrau

Air Fryer sind aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Mit seinen fortschrittlichen Funktionen, die Zeit und Energie sparen, definiert der Panasonic NF-CC500 gesundes Kochen neu. Dabei ist er mehr als ein Küchengerät zum Heißluftfrittieren. Er ist ein Design-Statement, dem man gerne dauerhaft einen Platz auf der Arbeitsplatte einräumt. In seiner bereits im Juni 2024 eingeführten mattgrauen Ausführung wurde der NF-CC500S mit dem renommierten iF Design Award 2024 ausgezeichnet. Die Fusion aus Ästhetik und modernster Technologie steht in Kürze in einer weiteren attraktiven Ausführung zur Wahl: Als NF-CC500N führt Panasonic den prämierten 5 Liter Air Fryer auch in eleganten Olivgrau an.

Innovative Funktionen für perfekte Ergebnisse

Für mehr Leichtigkeit und Leistung beim Kochen bringt der Panasonic NF-CC500 einzigartige Features mit. Die Dampftechnologie ist eine davon. Bei zahlreichen Programmen wird aus dem integrierten Wassertank automatisch Dampf in den Air Fryer eingeleitet. Bei Bedarf kann die Dampfzugabe aber auch manuell über ein Touchfeld gesteuert werden. Die heiße, feuchte Luft überträgt Hitze viel besser als trockene Luft und lässt eine köstliche Kruste entstehen. Gleichzeitig schützt der sanfte Dampf die Speisen vor dem Austrocknen. Das Ergebnis sind z.B. Chicken Wings, die außen knusprig und innen zart und saftig sind.

Außerdem sorgt die 360° Highspeed Umluft schnell für rundum knusprige Ergebnisse ohne wiederholtes Wenden und Schütteln. Beim Frittieren mit Heißluft kann außerdem überschüssiges Fett aus dem Gargut austreten, das beim herkömmlichen Frittieren eingeschlossen wird. Auf diese Weise macht die Zubereitung im Panasonic Air Fryer viele Lieblingsspeisen gesünder.

Der NF-CC500 verfügt außerdem über ein großes LED-Touchpanel mit elf farbigen Menüsymbolen. Hierüber lässt sich das perfekte Kochprogramm für eine Vielzahl von Gerichten einfach per Fingertipp auswählen. Das intuitive Display bietet darüber hinaus Optionen für Start und Pause, Zeit- und Temperatureinstellungen sowie die Funktion “Wasser hinzuzufügen”. Darüber hinaus lassen sich die Garzeiten von einer bis 60 Minuten und Temperaturen von 80 °C bis 200 °C individuell anpassen - für Ergebnisse genau nach dem persönlichen Gusto.

Sowohl der NF-CC500 als auch das 6 Liter Modell NF-CC600 erlauben nicht nur die gesündere Zubereitung vieler Lieblingsspeisen, sie sind auch effizienter. Dank ihrer kompakten Bauweise und der effizienten Heiztechnologie sparen sie bis zu 53 Prozent1 Energie im Vergleich zu herkömmlichen Öfen. Darüber hinaus verkürzen sich die Garzeiten um bis zu 40 Prozent2. Die Zubereitung im Panasonic Air Fryer ist also ideal, wenn es schnell gehen und gesund + lecker werden soll.

Die NF-CC500 und NF-CC600 verfügen über ein hochtemperaturbeständiges Sichtfenster und eine zuschaltbare Innenbeleuchtung. Dadurch lassen sich die Fortschritte beim Garen verfolgen, ohne die Heißluftfritteuse öffnen zu müssen. Das spart Energie und sorgt dafür, dass die Gerichte ohne Unterbrechung perfekt garen.

Der Panasonic NF-CC500 in Olivgrau ist voraussichtlich ab Oktober 2024 für 159 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Der perfekte Crunch mit der 4-in-1 Kombi-Mikrowelle NN-CD88 mit neuem Air Frying-Zubehör

Mit der neuen 4-in-1 Kombi-Mikrowelle NN-CD88 stellt Panasonic erneut seine Vorreiterrolle für innovative Küchenlösungen unter Beweis. Diese elegante, schlank gebaute 34-Liter-Kombi-Mikrowelle verbessert das Kocherlebnis und bereichert gemeinsame Familienmahlzeiten.

Die NN-CD88 verfügt über einen neuen Air Frying Korb, der für bis zu 900 g Pommes Frites ausgelegt ist. Zudem verbessert der Korb die Luftzirkulation erheblich. So gelingen ohne Vorheizen gleichmäßig knusprige, perfekt goldbraune Kartoffelsnacks. In Verbindung mit dem „Air Fry“-Programm liefert die NN-CD88 dank ihrer Power und des integrierten Ventilators die gleiche Leistung wie eine herkömmliche Heißluftfritteuse.

Die NN-CD88 kombiniert vier wesentliche Küchengeräte - Mikrowelle, Backofen, Grill und Heißluftfritteuse - und bietet so eine enorme Vielseitigkeit. Diese Multifunktionalität erleichtert nicht nur die Zubereitung von Speisen, sie spart auch Zeit und Energie. Dank der gleichzeitigen Nutzung von Umluft, Mikrowelle und Grill lassen sich bis zu 43 Prozent Energie3 und 55 Prozent Garzeit4 einsparen - im Gegensatz zu einem herkömmlichen Einbaubackofen oder Mikrowellenherd ohne Inverter-Technologie.

Die Umluftfunktion ermöglicht das Backen und Braten bei bis zu 220 °C, während die Grillfunktion ideal zum Rösten, Bräunen und Gratinieren ist. Die Inverter-Technologie in Panasonic Mikrowellengeräten stellt gleichmäßiges Auftauen, Aufwärmen und Garen sicher. Funktionen wie Genius Sensor Kochen, One-Push Aufwärmfunktion und Turbo Defrost sorgen für zusätzlichen Komfort. Mit ihrem großen 36-cm-Drehteller und einer kompakten Stellfläche dank Slim Line Design nutzt die NN-CD88 den Platz optimal aus.

Das Engagement von Panasonic für eine gesündere Lebensweise und effizientes Kochen spiegelt sich in der NN-CD88 deutlich wider und macht sie zu einem unverzichtbaren Gerät für ein ausgewogenes und familienorientiertes Kocherlebnis.

Die Panasonic NN-CD88 4-in-1 Kombi-Mikrowelle mit Air Frying-Funktion ist voraussichtlich ab Februar 2025 für 549 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

1 Gilt für das Energiesparen beim Kochen mit den Panasonic Air Fryern. Die Ergebnisse basieren auf der Wattzahl pro Stunde unter Verwendung des Durchschnitts der internen Produkttests von Panasonic (3 verschiedene Gerichte) im Vergleich zu 3 Elektro-Einbaubacköfen mit einem Fassungsvermögen von 71 l bis 65 l. Alle Backöfen gehörten der Energieeffizienzklasse A oder besser an und stammten von 3 verschiedenen bekannten Marken aus dem gesamten Preissegment (Vereinigtes Königreich, Nov. 2022/Juli 2024). Das Kochergebnis hängt auch von den persönlichen Vorlieben, der Auswahl der Zutaten und der zu kochenden Menge ab.
2 Gilt für die Zeitersparnis beim Kochen mit Panasonic Air Fryern. Die Ergebnisse basieren auf der durchschnittlichen Zubereitungszeit von 3 verschiedenen Gerichten bei internen Produkttests von Panasonic im Vergleich zu 3 Elektro-Einbaubacköfen mit einem Fassungsvermögen von 71 l bis 65 l. Alle Backöfen entsprachen der Energieeffizienzklasse A oder besser und stammten von 3 verschiedenen bekannten Marken aus dem gesamten Preissegment (Vereinigtes Königreich, Nov. 2022/Juli 2024). Das Kochergebnis hängt auch von den persönlichen Vorlieben, der Auswahl der Zutaten und der zu kochenden Menge ab.
3 Gilt für die Energieeinsparung beim Kochen mit der Panasonic Inverter Kombi-Mikrowelle NN-CD88. Die Ergebnisse basieren auf der Wattzahl pro Stunde unter Verwendung des Durchschnitts der internen Produkttests von Panasonic (4 verschiedene Gerichte) im Vergleich zu 3 elektrischen Einbaubacköfen mit einem Fassungsvermögen von 71 l bis 65 l. Alle Backöfen gehörten der Energieeffizienzklasse A oder besser an und stammten von 3 verschiedenen bekannten Marken aus dem gesamten Preissegment (Vereinigtes Königreich, November 2022).
4 Gilt für den Panasonic Inverter Combination Microwave Oven NN-CD88. Die Ergebnisse basieren auf der durchschnittlichen Zubereitungszeit von 5 verschiedenen Gerichten bei internen Produkttests von Panasonic im Vergleich zu 3 elektrischen Einbaubacköfen mit einem Fassungsvermögen von 71 l bis 65 l. Alle Backöfen gehörten der Energieeffizienzklasse A oder höher an und stammten von 3 verschiedenen bekannten Marken aus dem gesamten Preissegment (Vereinigtes Königreich, November 2022)

Vorteile des Heißluftfrittierens mit Panasonic

Laut der Ernährungsexpertin Lily Soutter (IG: @lily_soutter_nutrition) ist das Heißluftfrittieren eine exzellente Methode, um gesündere Mahlzeiten zu kochen, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen.

Hier sind fünf ihrer Ernährungsfakten über das Heißluftfrittieren mit Panasonic:

1. Weniger Fett und Kalorien: Beim Heißluftfrittieren wird im Vergleich zum herkömmlichen Frittieren bis zu 90 Prozent weniger Öl verbraucht, was zu einem geringeren Fett- und Kaloriengehalt führt, ohne dass auf eine knusprige Textur verzichtet werden muss5.
  2. Gesündere „Fake-aways“: Mit einer Heißluftfritteuse kann man gesündere Versionen der liebsten Takeout-Gerichte wie Fisch & Chips oder frittiertes Hähnchen genießen und dabei viel weniger Öl verwenden.
  3. Weniger schädliche Stoffe: Im Gegensatz zum herkömmlichen Frittieren1 entstehen beim Heißluftfrittieren vermutlich weniger fortgeschrittene Glykationsendprodukte (AGEs) und Acrylamide, die mit oxidativem Stress und Entzündungen in Verbindung gebracht werden.
  4. Saftig und geschmackvoll: Die Panasonic Air Fryer nutzen eine sanfte Dampftechnologie, um das Essen innen zart und saftig und gleichzeitig außen knusprig zu machen.
  5. Praktisch und vielseitig: Air Fryer sind kompakt und effizient und können viel mehr als Snacks und Fingerfood in heißer Luft frittieren. Vielmehr erlauben sie die schnelle Zubereitung zahlreicher gesunder hausgemachter Speisen.
Die Experience Fresh Community

Experience Fresh ist eine Community, die sich der Zubereitung gesunder, frischer und köstlicher Speisen mit den einzigartigen Technologien und Produkten von Panasonic widmet. Werden Sie jetzt Mitglied und entdecken Sie die Geheimnisse einer natürlichen, gesunden Ernährung, erhalten Sie Tipps von unseren Kochexperten und entdecken Sie eine Reihe von Rezepten, die sowohl von Panasonic als auch von Nutzern geteilt werden. Besuchen Sie unsere Online-Plattform unter Experience Fresh, um mehr zu erfahren: Panasonic | Experience Fresh Rezepte

Über die Panasonic Group

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesünderen, natürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstützen.
Erfahren Sie mehr >

Umwelt-Initiativen der Panasonic Group

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

*1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
*2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: