Redefine Your Shave – Rasieren neu definiert mit den innovativen Rasierern der Panasonic Series 900s

Ultimative Kontrolle und Spitzenleistung mit den einzigartigen, minimalistischen Rasierern, die perfekt in die Handfläche passen

• Neue kompakte Premium-Rasierer der Series 900s mit fünf japanischen Edelstahlklingen, ultraschnellem Linearmotor mit Magnetschwebetechnik und 70.000 Schneidebewegungen pro Minute sowie Bartdichten-Sensor+ Technologie, um selbst dicke und dichte Bartstoppeln mühelos zu entfernen.
  • Mit langlebigem Akku, USB-Ladefunktion (Typ-C) und Reise-Etui, um den persönlichen Style einfach überall zu pflegen – zu Hause wie unterwegs.
  • Hergestellt aus NAGORI®-Material mit Meeresmineralien (ES-PV6B) und im minimalistischen Design ohne herkömmlichen Griff.
  • Seit der Einführung seines ersten Rasierers im Jahr 1955 hat Panasonic kontinuierlich an der Entwicklung innovativer und intuitiver Methoden für eine saubere und gründliche Rasur gearbeitet. Panasonic ist heute die Nummer 1-Marke für elektrische Haarpflegegeräte in Japan1.

Series 900s: ES-PV6B und ES-PV3B für ein neues Rasiererlebnis

Die kompakten 5-Klingen-Rasierer der Series 900s wurden für außergewöhnliche Funktionalität und Effektivität entwickelt. Ohne den herkömmlichen Handgriff benötigt das Gerät 40 Prozent weniger Kunststoff2 und bietet gleichzeitig ein unvergleichliches Handling. Seine einzigartige Form verbessert die Kontrolle und sorgt für ein sanfteres Rasurerlebnis. Die Series 900s definiert Rasieren neu – sowohl in Stilfragen als auch bei der Performance.

Zum einzigartigen Design bietet die Series 900s die volle Performance eines Panasonic Premium-Rasierers. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Linearmotor mit fortschrittlicher Magnetschwebetechnologie, der 70.000 Schneidebewegungen pro Minute ermöglicht, sorgt die Series 900s für eine saubere, gründliche und langanhaltende Rasur, unabhängig vom Ladezustand des Akkus.

Wie alle Rasierer von Panasonic fließt auch in die Modelle der Series 900s das Wissen der japanischen Samurai-Schwertschmiedekunst ein. Die fünf fortschrittlichen Klingen und Folien sind aus rostfreiem Stahl gefertigt, während die inneren Klingen auf 30 Grad nanopoliert sind. Das verbessert die Haltbarkeit und verringert das Risiko von Hautirritationen. Die Rasierer verfügen über zwei dünne Finish-Klingen für eine gründliche, hautnahe Rasur. Eine weitere Klinge erfasst lange, flach anliegende Stoppeln an Kinn und Hals, während zwei Lift-Klingen mit nach hinten abgeschrägten Schneidkanten flach anliegende Haare anheben und abschneiden. Selbst bei kräftigen Stoppeln sorgen die langlebigen Klingen für eine sanfte Rasur bei jedem Zug3 – für weniger Hautreizungen und bis zu fünf Jahre lang4 eine gründliche Rasur wie am ersten Tag.

Rasieren wird zudem durch die Bartdichten-Sensor+ Technologie der neuen Series 900+ neu definiert. Mit einer präzisen Abtastung von 233-mal pro Sekunde erhöht der Rasierer die Leistung an Stellen mit starkem Bartwuchs und reduziert sie dort, wo die Stoppeln weniger stark sprießen. Auf diese Weise erleben Anwender ein gleichmäßiges Rasurerlebnis, das genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Die Series 900s ist zu 100 % wasserfest5 und vielseitig nutzbar: nass, trocken, mit Gel, Schaum oder sogar unter der Dusche.

Wer einen Rasierer sucht, der so einzigartig wie der eigene Bartwuchs ist, liegt beim ES-PV6B richtig. Die marmorähnliche Optik des verwendeten NAGORI® Materials, das u.a. aus Meeresmineralien gefertigt wird, verleiht jedem ES-PV6B einen individuellen Look.

Die Series 900s ist in weiß-marmoriertem NAGORI® (ES-PV6B) und Mattschwarz (ES-PV3B) ab August 2024 erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 389,99 Euro für den ES-PV6B und 329,99 Euro für den ES-PV3B.

Series 700s: ES-CM3BK und ES-ACM3B - kompakt und leistungsstark für den täglichen Einsatz

Neben der Series 900s führt Panasonic die Series 700s ein. Sie zeichnet sich durch ein schlichtes, schlankes Design und Funktionen für den modernen Lifestyle aus.

Zum innovativen Design der Series 700s gehört unter anderem die benutzerfreundliche Touch Control, die für Linkshänder ebenso einfach funktioniert wie für Rechtshänder.

Mit einem ultraschnellen Linearmotor, der 39.000 Schneidebewegungen pro Minute ausführt, der Bartdichten-Sensor Technologie und einem fortschrittlichen, auf 30 Grad nanopolierten 3-Klingen-System bietet die Series 700s jeden Tag eine effiziente und komfortable Rasur.

Die Panasonic Series 700s ist in Silber/Schwarz und Silber/Weiß ab August 2024 für 129,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

1 Quelle: Euromonitor International Limited, Consumer Appliances 2024 edition, Panasonic in der Kategorie Haarpflegegeräte, Einzelhandelsvolumen in Einheiten, Daten für 2023.
2 Panasonic-interner Vergleich des ES-LV6U vgl. ES-PV6B.
3 Interner Leistungstest zum Panasonic Modell ES-LV9F, Japan 2020.
[Testmodell: Panasonic S900 ES-LV6/9U identische technische Daten und Klingen-/Motorkonstruktion]
4 Haaranzahl und -länge im Vergleich zwischen neuen und künstlich gealterten Rasierern, getestet am ipi Institut Deutschland, April 2023; Interne Labortests mit künstlich gealterten Rasierklingen, Japan, Mai 2023. [Testmodell: Panasonic ES-LV67 - identisches Klingenmaterial / Motorbauweise] Abhängig von individueller Pflege, Handhabung und Rasurtechnik; weitere Informationen unter Gründlich rasiert – 5 Jahre lang | Labortest | Panasonic
5 IPX7 Wasserdichtigkeit, basierend auf einem Immersionstest (30 Minuten in Wasser bis zu 1m Tiefe)

Über die Panasonic-Gruppe

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 54,12 Milliarden Euro (8.496,4 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesünderen, natürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstützen.
Erfahren Sie mehr >

Umweltinitiativen der Panasonic-Gruppe

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

* 1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
* 2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: