Optimale Zahnpflege mit den neuen Panasonic Mundduschen der Series 800, 600 und 300

Kraftvolle und schonende Reinigung – von Experten bestätigte Wirkung

• Um optimale Ergebnisse bei der Mundpflege zu erzielen, reicht Zähneputzen allein oft nicht aus
  • Panasonic hat eine brandneue Reihe von Mundduschen mit Ultraschall-Technologie eingeführt, die von Zahnärzten klinisch getestet wurde
  • Die tägliche Anwendung einer Ultraschall-Munddusche kann bereits nach einer Woche zu gesünderem Zahnfleisch führen1

Parodontalerkrankungen zählen zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten in Europa. Acht von zehn Menschen über 35 Jahren leiden in irgendeiner Form an Zahnfleischproblemen.2 Die richtige Pflege der Zähne und des Zahnfleischs kann helfen, Parodontitis vorzubeugen. Aber Zähneputzen und Zahnseide reichen oft nicht aus, um Zahnbeläge zu entfernen, die das Entstehen von Zahnstein und Parodontitis begünstigen. Sind Zahnfleisch und Zahnhalteapparat entzündet, können Schmerzen und Zahnfleischbluten, Schmerzen beim Kauen, Zahnverlust und mehr die Folge sein.3

Eine Panasonic Munddusche hilft, alle Bereiche der Zähne, insbesondere die schwer zugänglichen Stellen, gründlicher zu reinigen. Das wiederum verringert das Risiko von Parodontalerkrankungen.

Die Wirksamkeit der Ultraschall-Mundduschen von Panasonic wurde in einer klinischen Studie durch das Forschungsinstitut SGS proderm in Deutschland, das mit Zahnärzten zusammenarbeitet, untersucht. Die Studie ergab, dass die Teilnehmer bereits nach einer Woche 4 täglicher Anwendung einer Panasonic Ultraschall-Munddusche gesünderes Zahnfleisch hatten und sich die tägliche Verwendung als bis zu zweimal effektiver für gesundes Zahnfleisch erwies als Zahnseide5

Geschützte Zähne und stärkeres Zahnfleisch dank Ultraschall-Technologie

Die neuen Panasonic Mundduschen der Series 800, Series 600 und Series 300 wurden für eine bestmögliche Mundgesundheit entwickelt.

Vor allem die Panasonic Series 800 und Series 600 stellen mit ihrer Ultraschall-Technologie ein Upgrade zu herkömmlichen Mundduschen dar. Sie sorgt für eine höhere Reinigungsleistung und hinterlässt ein frisches, gesundes Mundgefühl. Hierfür erzeugen die patentierten Ultraschall-Düsen und die speziellen Wasserpumpen Mikrobläschen, die auf den Zähnen zerplatzen und die Reinigungskraft in allen Bereichen des Mundes verstärken. – Ideal auch, wenn kieferorthopädische Zahnspangen die Mundhygiene vor besondere Herausforderungen stellen.

Der leistungsstarke Ultraschall-Wasserstrahl befreit nicht nur die Zahnoberfläche von Speiseresten. Er reinigt auch die Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern. Trotz der hohen Reinigungsleistung ist die Anwendung dabei so sanft, dass sie das Zahnfleisch nicht reizt.

Entfernt nachweislich bis zu 99,9 Prozent Plaque aus behandelten Bereichen

Auch wenn man glaubt, die Zähne gründlich geputzt zu haben, bleiben nach dem Putzen mit einer Zahnbürste etwa 50 Prozent des Zahnbelags zurück7. Daher sind Mundduschen für eine vollständige und effektive Hygiene wichtig: Sie können Speisereste und Plaque auch in schwer zugänglichen Bereichen zwischen den Zähnen einfach und effektiv entfernen,.

Auf persönliche Bedürfnisse anpassbar

Die Panasonic Ultraschall-Mundduschen der Series 800 und der Series 600 lassen sich einfach auf individuelle Bedürfnisse anpassen: Fünf Wasserdruckstufen ermöglichen eine stets angenehme Reinigung. Die zuletzt verwendete Einstellung merkt sich die Ultraschall-Munddusche für die nächste Anwendung.

Je nach Modell sind die Panasonic Mundduschen mit separaten Düsen für spezielle Anwendungen ausgestattet:

• Die Ultraschall-Düse reinigt mit purem Wasser gründlich bis in die Zahnzwischenräume.
  • Die orthodontische (kieferorthopädische) Düse mit ihrem kleinem Bürstenkopf erleichtert die Zahnpflege z.B. bei festsitzenden Zahnspangen. Sie löst Anhaftungen und spült sie gleichzeitig weg.
  • Eine Zungenreinigungsdüse ist der letzte Schritt einer umfassenden Mundhygiene. Sie gleitet auf einem Wasserfilm über die Zunge, entfernt Belege und sorgt so für einen frischeren Atem.

Einfache Anwendung

Die Panasonic Mundduschen lassen sich ganz einfach in die tägliche Mundhygiene integrieren. Schon eine Minute täglich genügt, um alle Zähne effektiv zu reinigen.

Tatsächlich waren 90 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Panasonic Ultraschall-Munddusche eine einfache und effektive Reinigung der Zahnzwischenräume und der Bereiche ermöglicht, die mit einer Zahnbürste oder Zahnseide schwer zu erreichen sind.8

Series 800: EW-DJ86

Die Series 800 Munddusche EW-DJ86 verfügt über die klinisch getestete, fortschrittliche Ultraschall-Technologie, die in nur einer Woche zu einem gesünderen Zahnfleisch verhilft9

Die EW-DJ86 lässt sich in nur einer Stunde per USB-Kabel (Typ-C) aufladen und ist damit ideal für die Anwendung zuhause wie auch auf Reisen. Hierfür bringt sie zwei verschiedene Aufsätze mit: eine Ultraschall-Düse und eine orthodontische Düse.

Die EW-DJ86 ist in den Farben Schwarz und Weiß für 119 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Series 600: EW-DJ67 und EW-DJ66

Die Panasonic Mundduschen der Series 600, EW-DJ67 und EW-DJ66, verfügen ebenfalls über eine klinisch getestete, fortschrittliche Ultraschall-Technologie, die für gesünderes Zahnfleisch in nur einer Woche sorgt10 . Hier erfolgt das Aufladen mithilfe einer sehr kompakten Ladestation. Für eine einfache Gerätepflege ist der Wassertank nicht nur abnehmbar, sondern auch spülmaschinenfest.

Die weiße Series 600 EW-DJ67 ist ab sofort für 99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Zum Lieferumfang gehört eine Ultraschall-Düse, eine orthodontische Düse sowie eine Zungenreinigungsdüse, um alle Bereiche effektiv zu reinigen.

Die Series 600 EW-DJ66 wird mit zwei Ultraschall-Düsen geliefert und ist ab sofort für 89 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Farben Navy-Blau und Weiß erhältlich.

Series 300: EW-DJ27 und EW-DJ26

Die Modelle der Series 300 bieten eine einfache und effektive Reinigung und beanspruchen mit ihren kompakten Ladeschalen nur wenig Platz im Bad. Auch ihr Wassertank kann einfach im Geschirrspüler gereinigt werden.

Zur Series 300 gehören die EW-DJ26 mit zwei Standarddüsen sowie die EW-DJ27 mit vier Standarddüsen im Zubehör. Beide Panasonic Mundduschen sind ab sofort

in den Farben Eisblau und Violett erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 69 Euro für die EW-DJ27 und 59 Euro für die EW-DJ26.

1 Zahnfleischbluten und Gingiva-Index, gemessen nach einer Woche täglicher Anwendung mit Handzahnbürste und Panasonic Ultraschall-Munddusche auf Stufe 4-5 im Vergleich zum Ausgangswert, SGS proderm, Deutschland 2023
2 European Federation of Periodontology, „Dossier über Parodontalerkrankungen“, Ausgabe 2020, Seite 4 von 16, https://www.efp.org/fileadmin/uploads/efp/Documents/Campaigns/Gum_health_day/Publications/EFP_Dossier_on_Periodontal_Disease_20 20.pdf, aufgerufen am 15.09.2021
3 National Institute of Dental and Craniofacial Research, USA, „Gesundheitsinformationen, Zahnfleischerkrankungen, Parodontalerkrankungen”, https://www.nidcr.nih.gov/health-info/gum-disease/more-info, aufgerufen am 15.09.2021
Zahnfleischbluten und Gingiva-Index, gemessen nach 1 Woche täglicher Anwendung der Handzahnbürste und der Panasonic Ultraschall-Munddusche auf Stufe 4-5 im Vergleich zum Ausgangswert, SGS proderm, Deutschland 2023.
5 Gingiva-Index, gemessen nach vier Wochen täglicher Anwendung der Handzahnbürste und der Panasonic Ultraschall-Munddusche auf Stufe 4-5 im Vergleich zur täglichen Anwendung von Handzahnbürste und Zahnseide, SGS proderm, Deutschland 2023.
6 Labortest, China 2023.
7 2 S. Die Rolle von Handzahnbürsten bei der wirksamen Plaquekontrolle, Vorteile und Grenzen. In: Lang NP, Attstrom R, Loe H, eds. Proceedings of the European Workshop on Mechanical Plaque Control. Chicago: Quintessence Publishing Co. 1998:121-137.
8 Panel-Test mit Panasonic Ultraschall-Munddusche nach 4 Wochen täglicher Anwendung, n=31, SGS proderm, Deutschland 2023.
9 Zahnfleischbluten und Gingiva-Index, gemessen nach einer Woche nach täglicher Anwendung der Handzahnbürste und der Panasonic Ultraschall-Munddusche auf Stufe 4-5 im Vergleich zum Ausgangswert, SGS proderm, Deutschland 2023.
10 Zahnfleischbluten und Gingiva-Index, gemessen nach einer Woche nach täglicher Anwendung der Handzahnbürste und der Panasonic Ultraschall-Munddusche auf Stufe 4-5 im Vergleich zum Ausgangswert, SGS proderm, Deutschland 2023.

Über die Panasonic Group

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2024 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 54,12 Milliarden Euro (8.496,4 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesünderen, natürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstützen.
Erfahren Sie mehr >

Panasonic Group Environmental Initiatives

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

* 1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
* 2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: