Stark ausgestattete Genusstresore für Einsteiger

Kühl-Gefrierkombinationen NR-BN31AS1 und NR-BN31AW1

Hamburg, September 2013 – Mit den Kühl-Gefrierkombinationen NR-BN31AS1 (Edelstahl-Look) und NR-BN31AW1 (Weiß) präsentiert Panasonic seine neuen, hochwertigen Einsteigermodelle mit Energieeffizienz A++ und Full NoFrost-Technologie. Beide bieten bei 185 cm Gerätehöhe üppige 307 Liter Nutzvolumen. Verschiedene Temperaturzonen, höhenverstellbare Türfächer und voll ausziehbare Schubladen im Kühlbereich bieten unterschiedlichen Lebensmitteln beste Lagerbedingungen und sorgen für viel Komfort. Auch im Gefrierbereich bringen die beiden Neuheiten mit ihrer Maxibox und Flash-Freeze bei -30 °C eine außergewöhnliche Ausstattung mit. Was die NR-BN31AS1 und NR-BN31AW1 darüber hinaus für viele Haushalte interessant macht, ist ihre Bauweise: Die Geräte können auch in 60 cm breiten Nischen oder direkt an der Wand platziert werden, sodass sie in jede Küchenplanung miteinbezogen werden können. Türen und Schubladen lassen sich auch dann vollständig öffnen und die Ablagen können komplett herausgezogen werden.

Bereits in seinen eleganten Einsteigermodellen setzt Panasonic aus gutem Grund auf die Full NoFrost-Technologie: Sie steigert den Bedienkomfort, denn das lästige Abtauen entfällt. Außerdem trägt die konstante Kühlleistung zur guten Energieeffizienzklasse A++ bei. Mit 234 kWh pro Jahr halten die Kombigeräte 222 Liter Kühl- und 85 Liter Gefriervolumen auf Temperatur. Über das neue LED-Display können Anwender beide Bereiche getrennt regeln.

Im großen Kühlbereich findet nicht nur alles seinen Platz, sondern dank durchdachter Aufteilung und LED-Beleuchtung auch jeder alles wieder. Für knackiges Obst und Gemüse gibt es den Fresh Case mit variabel einstellbarer Luftfeuchtigkeit. So bleiben Vitamine und Nährstoffe lange erhalten. Im Chiller Case herrschen bei einer Temperatur von 0 °C ideale Bedingungen für Fisch und Fleisch. Drei ausziehbare Glasablagen bieten reichlich nutzbare Abstellfläche. Auch große Gläser mit Joghurt oder Eingemachtem und alles, was früher oder später nach hinten durchrückt, sind so stets griffbereit. Ein integriertes Flaschenregal bietet Platz für einen kühlen Vorrat von bis zu vier Flaschen. Da bleibt in der Tür viel Stauraum für Getränkekartons und hohe Gefäße, die besser stehend gelagert werden. Braucht z.B. eine wiederverkorkte Weinflasche mehr Standhöhe, lässt sich die Position der beiden oberen Türfächer dank FlexLift kinderleicht verändern – ohne den Inhalt vorher auszuräumen.

Um auch einen Großeinkauf – z.B. nach einer Fahrt im warmen Auto − schnell auf Kühlschranktemperatur herunterzukühlen, verfügen die beiden Neuheiten über die „Super Cool“-Option. Sie senkt die Innentemperatur kurzfristig auf niedrige 3 °C. Nach 6 Stunden wird die Schaltung automatisch aufgehoben.

Damit der Kühlschrank stets keimfrei bleibt, sind die Kombigeräte mit einem Hygiene Air Filter ausgestattet. Dieser beseitigt 99,99 Prozent aller Bakterien und sorgt so für gesunde Sauberkeit im Kühlschrank.

Die Panasonic Neuheiten bieten ein hohes Gefriervermögen von bis zu 12 Kilogramm in 24 Stunden. Das liegt vor allem am Flash-Freeze-Fach, in dem Lebensmittel durch das Einströmen von -30 °C kalter Luft 50 Prozent schneller gefrieren als im normalen Gefrierfach. Für die Qualität der Lebensmittel ist der schnelle Gefrierprozess ein enormer Vorteil, denn es bilden sich weniger Eiskristalle, die die Zellmembranen des Gefrierguts zerstören könnten. Saft und Vitalstoffe bleiben so z.B. im Fleisch oder in den Beeren besser erhalten. Den Unterschied sieht und schmeckt man nach dem Auftauen. Die Flash-Freeze-Funktion deaktiviert sich automatisch nach 8 Stunden.

Speziell für große Lebensmittel wie Geflügel, große Braten oder einen Pizzavorrat für die ganze Familie gibt es die praktische Maxibox.

Damit auch bei längeren Stromausfällen so schnell nichts verdirbt, bieten beide Neuheiten eine Lagerzeit von 18 Stunden bei Störungen. Eine Alarmfunktion warnt bei offener Tür. Bleibt die Kühl-Gefrierkombination z.B. während der Urlaubszeit längere Zeit geschlossen, bietet sich die stromsparende Urlaubsschaltung an.

Die neuen Panasonic Kühl-Gefrierkombinationen sind ab sofort für 899,00 Euro (NR-BN31AS1 mit Edelstahl-Look) bzw. 799,00 Euro (NR-BN31AW1 in Weiß) erhältlich.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Stand 9/2013. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung