Panasonic und TaKeTV bauen erfolgreiche Partnerschaft weiter aus

Der Elektronikkonzern liefert anspruchsvolles Equipment für beste Bild- und Tonqualität bei spannenden eSports-Erlebnissen

Panasonic und TaKeTV bauen erfolgreiche Partnerschaft weiter aus

Hamburg, Juli 2020 – Panasonic und TaKeTV verlängern ihre Kooperation bis ins Jahr 2022. Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit stattet Panasonic den eSports-Spezialisten mit einem professionellen Kamera-Set aus, das unter anderem auch mehrere 4K-fähige Broadcast-Kameras für Studio-Aufnahmen wie in Hollywood umfasst. Darüber hinaus rüstet Panasonic die TV-Ausstattung von TaKeTV mit weiteren 4K-Fernsehern der neuesten HXW904-Serie weiter auf.

Mit dem hochwertigen Profi-Equipment setzt TaKeTV von der Aufnahme bis zur Wiedergabe auf Panasonic und strebt damit eine erhebliche Steigerung der Produktionsqualität an. Das Equipment besteht aus mehreren Highend-System-Kameras, die einen neuen Standard in der 4K/HD HDR-Aufnahme setzen und speziellen PTZ-Kameras für FreeD-, Augmented Reality- und Virtual Reality-System-Integration sowie Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Außerdem erhält das Studio eine kompakte Remote-Steuereinheit für bis zu 200 Kameras mit PoE-Unterstützung.

Andreas Engelhaupt, Country Manager DACH bei Panasonic, erklärt: „Die Aufzeichnung von eSports-Events ist eine neue Herausforderung für professionelle Studiokameras. Neben unseren Kamerasystemen und Steuerungseinheiten bieten wir ein breitgefächertes Line-Up, das sich durch hohe Konnektivität über die verschiedenen Produktreihen hinweg auszeichnet. Damit erfüllen unsere Produkte die hohen Qualitätsanforderungen in vollem Umfang. “

Aber nicht nur die Filmkameras haben Star-Qualitäten: Die TVs der HXW904-Serie bieten dank Hochleistungsprozessor und Multi-HDR Ultimate eine hollywoodwürdige Bildqualität und sind durch die besonders niedrige Latenzzeit, den Gaming-Mode und Unterstützung für HDMI 2.1 ALLM (Auto Low Latency Mode) speziell auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt. Die neue Ausrüstung stellt somit eine Ergänzung zur LUMIX GH5 für mobile Aufnahmen und zu den Fernsehern im Zuschauerbereich dar, die Panasonic bereits zu Beginn der Kooperation im Juni 2019 zur Verfügung gestellt hat.

„Das Thema Gaming und insbesondere eSports ist ein stark wachsender Bereich, der aufgrund der jungen Zielgruppe besonders attraktiv für Panasonic ist. Sowohl die Anzahl der Zuschauer als auch die Umsätze im Bereich eSports haben in den letzten Monaten stark zugenommen und sind laut Prognosen noch lange nicht am Limit“, sagt Armando Romagnolo, Marketing Director CE bei Panasonic Deutschland. „Wir freuen uns, mit TaKeTV einen Spezialisten auf diesem Gebiet gefunden zu haben, mit dem wir unsere Gaming-Expertise weiterhin ausbauen und die Bedürfnisse von Gamern noch besser verstehen können.“

„Dank Panasonic haben wir die Chance, mit einem absoluten Premium-Partner zu arbeiten, um uns noch breiter und hochwertiger aufzustellen. Das Ziel ist es, unserer Community und unseren Partnern ein noch besseres Erlebnis in unseren Streams, aber auch bei all unseren großen Events, die in Krefeld, Köln aber auch an vielen weiteren Orten stattfinden, zu bieten." freut sich Dennis Gehlen, Gründer und CEO von TaKeTV.

Über TaKeTV:
TaKeTV ist der Ansprechpartner, wenn es um individuelle Aufträge im Bereich E-Sport / Gaming, sowie der Medien- & Liveproduktion und Eventorganisation geht.
Das im Jahr 2010 von Dennis Gehlen gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Krefeld und beschäftigt ein bestens aufgestelltes Team aus E-Sport Experten. Dabei kann TaKeTV auf die mehr als 20-jährige Expertise des Firmengründers zurückgreifen.
Neben den genannten Tätigkeiten, bietet das Unternehmen ein breites Spektrum im Bereich des Influencer-Marketings und managed Talents, die zehntausende Zuschauer täglich erreichen. TaKeTV fungiert außerdem als Schnittstelle zwischen dem E-Sport und anderen Branchen um, den Kunden einen optimalen Markteintritt in diese neue, schnell wachsende Branche gewährleisten zu können. Eine auf den Kunden zugeschnittene Umsetzung und intensive Partnerbetreuung steht hierbei im Vordergrund.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 528 Tochtergesellschaften und 72 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2020) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,9 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com