Der Bart- und Haarschneider ER-GB96 von Panasonic gewinnt den iF Design Award

Klare Formen, starker Motor und scharfe Klingen überzeugen die Jury

Der Bart- und Haarschneider ER-GB96 von Panasonic gewinnt den iF Design Award

Hamburg, April 2018 – Der Bart- und Haarschneider ER-GB96 von Panasonic hat den diesjährigen iF Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Designlabels. Prämiert wurde der Bart- und Haarschneider in der Kategorie Produkt. Besonders überzeugend fand die 63-köpfige Jury das elegante Design und die innovative Handhabung des ER-GB96. Insgesamt wurden 6.402 Beiträge von 2.955 Teilnehmern aus 54 Ländern eingereicht.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem iF Design Award. Ein modischer und gepflegter Auftritt ist heute Ausdruck von Individualität. Genau deshalb bieten wir für jeden Style die perfekte Lösung an – ob für das Stylen des Barts, das Haareschneiden oder für das Grooming der Körperhaare. Die Panasonic Rasierer und Trimmer sind dank der Japanese-Blade-Technologie gründlich, schnell und hautschonend. Von uns erhält der Kunde eine Körperpflege ohne Kompromisse“, erklärt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.

Dank kraftvollem High-Torque-Motor und der besonders scharfen und präzisen Schermesser gelingt auch die Rasur von dichten Bärten. Der leistungsstarke High-Torque-Motor sorgt für eine gleichmäßigere und effizientere Schnittleistung als konventionelle Motoren. Auch bei den Klingen setzt Panasonic auf Hightech: Für den Vollbart-Haarschneider wurden besonders schmale Schermesser entwickelt, die in Verbindung mit dem 45-Grad-Schliffwinkel für eine präzise Rasur sorgen. Die Klingen erfassen mehr Barthaare in einem Zug und können sogar flach anliegende Haare an den Wurzeln anheben. Sie sind aus dem bekannten Yasuki-Hagane-Edelstahl gefertigt und stehen in der jahrtausendealten Tradition japanischer Schwertschmiedekunst. Und da die Klingen nickelfrei sind, sind sie auch für Allergiker geeignet.

Die gewünschte Barthaarlänge lässt sich mit dem Schnelleinstellrad in 58 Stufen zwischen 0,5 und 30 Millimetern einstellen und mit dem Schneidaufsatz bequem rasieren. Für das Styling feiner Konturen, wie zum Beispiel von Schnurrbärten, Kinnbärten oder Koteletten, eignet sich der Präzisionsaufsatz des ER-GB96. Der Bartschneider ER-GB96 ist zu einem UVP von 99 Euro erhältlich.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B-Business. In der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden Euro. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.