Neue Technics Hi-Fi-Systeme jetzt im Handel

Die Referenz-Klasse R1 und die Premium-Serie C700 werden über ausgewählte Premium-Händler vertrieben

Neue Technics Hi-Fi-Systeme jetzt im Handel

Rotkreuz, März 2015: Erste Redaktionstests einschlägiger Fachmedien bescheinigen ihnen hervorragende Ergebnisse und zeigen: Die neuen Hi-Fi-Systeme der legendären Marke Technics setzen höchste Massstäbe in Verarbeitung und Klangqualität. Im September 2014 wurden sie erstmalig der Welt vorgestellt – ab sofort sind die Technics High-End-Audio-Serien über ausgewählte Premium-Händler erhältlich. Mit dem Referenz-System Technics R1 und dem Premium-System Technics C700 ziehen dann zwei neue Klangriesen in die Showrooms des Fachhandels ein. Weitere Informationen zu teilnehmenden Händlern gibt es auf www.technics.ch.

Die Referenz-Serie R1 besteht aus drei Hi-Fi-Audiokomponenten für ein sensationelles Hörerlebnis, darunter die Stereo-Endstufe SE-R1, die Netzwerk Audio-Vorstufe SU-R1 und der Standlautsprecher SB-R1. Der Preis für eine vollständige R1-Serie liegt bei rund 45'000 Franken. Das Premium-System C700 Series besteht aus vier Hi-Fi-Komponenten. Dazu gehören der Netzwerk Audio-Player ST-C700, der CD-Player SL-C700, der kompakte Koaxial-Lautsprecher SB-C700 sowie der Stereo-Vollverstärker SU-C700. Die Premium-Serie C700 ist für etwa 5'000 Franken erhältlich.

Die neuen Technics Hi-Fi-Systeme sind perfekt geeignet für die Wiedergabe von hochauflösenden 24Bit-FLAC-Audio-Tracks, welche schon bei vielen Download-Plattformen erhältlich sind. Viele Musikstücke sind mit einer Samplingvariante von 192kHz verfügbar und stellen mit einer derartigen Qualität eine erstklassige Wiedergabe auf High-End-Systemen wie den Serien Technics R1 oder Technics C700.

Angekündigt wurde die Wiedereinführung der Audio-Ikone Technics auf der Internationalen Funkausstellung 2014 (IFA) in Berlin. Nach einer Pause von sechs Jahren bringt der Mutterkonzern Panasonic erstmals wieder neue Technics High-End-Audio-Systeme auf den Markt – zunächst in Europa und später auch weltweit. Zentrales Versprechen der Technics Produkte ist der „Technics Definitive Sound“ – dahinter verbirgt sich das Streben nach dem definitiven Sound, ermöglicht durch jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Entwicklung von Audio-Technologien.

Preise:

Premium C700 Serie:
SU-C700 Stereo-Vollverstärker UVP CHF 1'490.00
ST-C700 Netzwerk Audio-Player UVP CHF 990.00
SB-C700 Lautsprecher UVP CHF 1'390.00 (pro Paar)
SL-C700 CD-Player ab März UVP CHF 1'090.00

Reference R Serie:
SE-R1 Stereo-Endstufe UVP CHF 14'990.00
SU-R1 Netzwerk Audio-Vorstufe UVP CHF 7'990.00
SB-R1 Lautsprecher UVP CHF 10'990.00 (pro Stück)

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.technics.com, auf der Facebook-Seite technics global sowie auf Twitter via @technics.

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12